Preisverteilung Wintersaison 2023/24

Die Wintersaison 2023/24 ist schon wieder vorbei. Bei der Preisverteilung am 22.03.2024 wurden die Sieger der Klassen: Jugend 1 und 2, Jungschützen, Junioren, Schützenklasse, Hobby, Senioren 3 und Luftpistole ermittelt. Insgesamt konnten 49 Schützen und Schützinnen die Saison erfolgreich mit den erforderlichen 12 Ergebnissen abschließen.

Zugleich fand auch die Preisverteilung für die Gildenmeisterschaften, dem Schluss- und Ostereierschießen und dem Schützenkönigsbewerb statt.

Hier wurden wieder über 800 Ostereier, etliche Rollschinken und Würste ausgegeben.

Gildenmeister wurden:

Jugend 1: Nico Lübke
Jugend 2: Sofia Prosser
Allgemeine Schützenklasse: Mario Thaler
Senioren 3: Hermann Trecksel
Allgemeine Hobbyklasse: Margreth Stadler
Luftpistole: Markus Gruber

Highlight war natürlich wieder die Ermittlung des Schützen,- bzw. Jungschützenkönigs für das Jahr 2024.

Jungschützenkönigin wurde Naschberger Emilia, die sich mit 214,0 Teiler vor Lübke Nico mit 328,0 Teiler zur Königin krönen konnte.

Jungschützenkönigin Emilia mit Altkönigin Sofia

Beim Schützenkönig ging es schon etwas knapper her. Bis zum letzten Teilnehmer war es spannend. Schützenkönig für das Jahr 2024 wurde Schoner Max, der mit 21,5 Teiler knapp vor Gruber Markus mit 25,0 Teiler und Feller Manuel 37,6 Teiler gewonnen hatte. Danke für die Runde!!

Neuer Schützenkönig Schoner Max

Bei gemütlichem Beisammensitzen konnte die Saison 2023/24 erfolgreich beendet werden.

Hier geht’s zu den Fotos und Ergebnislisten.

Am 26.04.2024 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung im Schützenheim statt, der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen.