Erlebnis- und Kreativwoche 2022 der Gemeinde Wildschönau

Im Rahmen der diesjährigen Erlebnis- u. Kreativwoche, organisiert von der Gemeinde Wildschönau, durften auch wir wieder Schüler der 1, 2, 3 u. 4 Klassen der MMS Wildschönau am Mittwoch in unserem Schützenheim in Oberau begrüßen. Unter dem Motto “Erfolg durch Konzentration“ wurde unser Sport den Jugendlichen erklärt und vorgestellt. Unterstützt von unseren fachkundigen Schützenkameraden Toni Stadler, Max Schoner, Erwin Hohlrieder, Manfred Trecksel, Toni Breitenlechner u. Martin Schellhorn wurde dann ein von Jürgen Stadler vorbereiteter Wettkampf bestritten.

Nach anfänglichem Respekt vor unserem Sportgerät, dem Luftgewehr, war die Begeisterung riesig. Höchst konzentriert wurde an unseren 10 Schießständen auf die 10m entfernte Scheibe gezielt und geschossen. Der Ehrgeiz war geweckt und jeder wollte nur noch die 10, die höchste Ring Zahl, auf dem Display aufleuchten sehen. Wie es sich gehört, wurde im Anschluss auch eine Siegerehrung durchgeführt. Obwohl die meisten noch nie an einem Schießstand waren, konnte man doch das eine oder andere Talent erkennen. Die Stunden sind schnell vergangen und alle hatten ihren Spaß an diesem Vereinstag. Einige der Jugendlichen waren derart von diesem zu 80% auf Konzentration aufgebauten Sport begeistert, dass sie uns schon am darauffolgenden Freitag, an unserem wöchentlichen Wettkampftag, in unserem Schützenheim besuchten.

Herzlichen Dank an die Organisatoren, allen voran GR Daniela Achrainer, für diese gelungene und für die Vereine unseres Tales wertvolle Veranstaltung.