Das war das Talschaftsschiessen 2022…

Das 2. Talschaftsschießen ist zu Ende und war wieder ein voller Erfolg.

Neuer Rekord war die Beteiligung von sage und schreibe 88 Mannschaften, die zu je 3 Schützen bestanden.

Bei den Einzelbewerben von Bildscheibe und Schirmhernnblattl konnte man noch sein Talent unter Beweis stellen.

Beim Schirmhernnblattl musste man, einen von Bürgermeister Hannes Eder vorgeschossenen Blattltreffer so nah wie möglich kommen. Das erwies sich teilweise als harte Nuss und der Ehrgeiz war geweckt, um es nochmal zu versuchen.

Highlight war der Bewerb der Bildscheibe, dabei galt es einen perfekten Schuss, die 10 abzugeben. Auch das erwies sich als nicht ganz einfach und nach dem ein oder anderen Zielwasser versuchte man es erneut.

Bei der Preisverteilung am 19.11.2022 konnten dann die Gewinner ermittelt werden.

Den Sieg des Mannschaftsbewerbs konnte sich die Mannschaft „Erdbau Stadler“, mit den Schützen Stadler Anna, Stadler Alina und Breitenlechner Toni für sich entscheiden. Mit einer Gesamtringzahl von 305,6 Ringen (von 327,0 möglichen Ringen), konnten sie die Mannschaften „STAD 3“ Gesamtringzahl 292,1 Ringe und „3ST“ Gesamtringzahl 291,3 Ringe auf die Plätze Zwei und Drei verweisen. Die Siegermannschaft freute sich über einen Gutschein für ein Ripperlessen für 15 Personen, aber auch alle anderen Mannschaften konnten einen kleinen Sachpreis in Form eines Jausensackerl´s mit nach Hause nehmen.

Siegermannschaft „Erdbau Stadler“

Den Sieg des Schirmhernnblattl´s mit einem Vorgabeteiler von Hannes Eder mit 177,1 Teiler, holte sich mit einer Differenz von nur 6,5 Teiler Unterberger David. Knapp dahinter mit einer Differenz von 6,7 Teiler wurde Luchner Hans vor Gruber Josef mit einer Differenz von 13,3 Teiler.

Sieger der Bildscheibe wurde Stadler Jürgen mit sensationellen 7,0 Teiler, er konnte sich auf die Bildscheibe, gespendet vom ehemaligen Pfarrer Josef Aichriedler, verewigen. Zweiter mit auch noch guten 10,0 Teiler wurde Breitenlechner Toni vor Felderer Raimund mit 15,0 Teiler. Bei diesem Bewerb gab es etliche Sachpreise zu gewinnen. Auf diesem Wege möchte sich auch die Schützengilde bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken.

Sieger der Bildscheibe, Stadler Jürgen

Auch beim Schätzspiel gab es einiges zum Grübeln, Schätzen musste man die Länge des „Kiahitadraht“, der aufgewickelt und verschlossen in einer Glasflasche zum Begutachten war. Dabei konnte sich Unterberger Thomas zum wahren Schätzkönig krönen und als Preis eine Jahresvignette mit nach Hause nehmen.

Danke an allen Teilnehmern, an Bürgermeister Hannes Eder für die Vorlage des Schirmhernnblattls und vorbereiten des Schätzspiels und allen die zum Erfolg dieses Bewerbs dazu beigetragen haben.

Vorlage des Schirmherrnblattl´s durch BGM Hannes Eder

Danke an den Sponsoren:

Reisedienst Alpbachtal, Flugschule Wildschönau, FIT5, KFZ-Schrattenthaler, TVB-Wildschönau, Reifen-Lutz Wörgl, Hotel Tirolerhof, Berghaus Koglmoos, Gasthaus Thalmühle, Gasthaus Riedlhof, Skijuwel, Transporte A. Unterer, Sägewerk Klingler, Gasthof Talhof, Sport Blachfelder, Jochhütte Markbachjoch, Rübezahlhütte, Bäckerei Mitterer Wörgl, Tankstelle Oberau, Norderberghütte, Hotel Schweizerhof, Dorfladl Auffach, Bäckerei Margreiter Kundl, Hotel Haflingerhof, Kräutergarten Haas Birgit, Pension Steinerhof, Ed-Hof Schellhorn Martin, KIKA Wörgl, Hofer Installationen, MEHA, Bienenkönig Hausberger Josef, Farmerie Niederau, Edelbrände Zwecklhof, Forstinger Wörgl, OBI Wörgl, Erdbau Stadler, Elektro Stadler, Landmaschinen Loinger, Gerberei Trenkwalder, Raika-Wildschönau, Malerei Hofer Peter, Sparkasse Oberau, Lagerhaus Wörgl, Spar Stadler, Huber Putz.

„Schützen Heil!“